Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 6. März 2016. Ergebnisse
Auch 2016 konnten die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl kumulieren und panaschieren. Dadurch gibt es am Wahlabend kein vorläufiges Endergebnis – nur ein sogenanntes Trendergebnis. Für dieses wurden nur die Stimmzettel ausgezählt, auf denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Die Stimmzettel ohne Listenkreuz wurden erst in den Tagen danach ausgezählt. Diese ergeben das vorläufige Endergebnis. Das endgültige Ergebnis hat der Wahlausschuss nach Überprüfung aller Zähldaten festgestellt. Weiter bei Kreis-Offenbach

Hier mehr über die Kommunalwahl 2016
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Starke Wirtschaft

Eine starke Wirtschaft ist die Basis für alles. Ohne eine starke Wirtschaft, ohne eine Wertschöpfung, kann unsere Gesellschaft langfristig nicht funktionieren. Menschen ohne Arbeit zahlen weniger Steuern, der Staat und seine Institutionen haben weniger Einnahmen, obwohl er dann höhere Transferleistungen für die Schwächeren der Gesellschaft leisten muss. Nur mit einer starken Wirtschaft als Basis können wir uns gute Bildung, bessere Straßen und Wege, den Ausbau des ÖPNV, Vereinsförderung, die Unterstützung der Bedürftigen und vieles mehr leisten. Die FDP steht daher für eine wirtschaftsfreundliche Politik auf allen Ebenen. In Gegensatz zu anderen Parteien am linken Rand wollen wir den Ast, auf dem wir sitzen, nicht absägen.