Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 6. März 2016. Ergebnisse
Auch 2016 konnten die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl kumulieren und panaschieren. Dadurch gibt es am Wahlabend kein vorläufiges Endergebnis – nur ein sogenanntes Trendergebnis. Für dieses wurden nur die Stimmzettel ausgezählt, auf denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Die Stimmzettel ohne Listenkreuz wurden erst in den Tagen danach ausgezählt. Diese ergeben das vorläufige Endergebnis. Das endgültige Ergebnis hat der Wahlausschuss nach Überprüfung aller Zähldaten festgestellt. Weiter bei Kreis-Offenbach

Hier mehr über die Kommunalwahl 2016
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Transparenz

Transparenz ist für uns ein ganz wesentlicher Punkt in unserer Politik. Bei uns läuft nichts in Hinterzimmern, alle unsere Fraktions-Sitzungen sind öffentlich und können von jedem besucht werden. Wir fordern Transparenz aber auch in allen Situationen von den Hauptamtlichen und der Verwaltung. Transparenz sorgt für mehr Vertrauen und ist entscheidend, um der steigenden Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. Wir setzen uns daher permanent für mehr Transparenz in der Rödermärker Kommunalpolitik ein.