Kommunalwahl 2021 Kreis Offenbach
Kommunalwahl

Kommunalwahl 2016

Kommunalwahl am 6. März 2016. Ergebnisse
Auch 2016 konnten die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl kumulieren und panaschieren. Dadurch gibt es am Wahlabend kein vorläufiges Endergebnis – nur ein sogenanntes Trendergebnis. Für dieses wurden nur die Stimmzettel ausgezählt, auf denen ein Wahlvorschlag unverändert angenommen worden ist (Listenkreuz). Die Stimmzettel ohne Listenkreuz wurden erst in den Tagen danach ausgezählt. Diese ergeben das vorläufige Endergebnis. Das endgültige Ergebnis hat der Wahlausschuss nach Überprüfung aller Zähldaten festgestellt. Weiter bei Kreis-Offenbach

Hier mehr über die Kommunalwahl 2016
 


              Kommunalwahl Kreis Offenbach. Wofür steht die FDP Rödermark.
Ein Auszug aus der FDP Rödermark (Stadtverband) Themen-Seite

Ausbau ÖPNV

Gerade im Ballungsraum wird der öffentliche Personennahverkehr immer wichtiger. Doch bereits heute stößt der ÖPNV vielerorts an seine Kapazitätsgrenzen. Wir drängen hier zu schnellem Handeln und einen weitergehenden Ausbau. Wir setzen uns für die Regionaltangente West ein, begrüßen einen Ausbau der S2 über Dietzenbach hinaus über Urberach, Ober-Roden bis nach Dieburg, wir sprechen uns für eine höhere Taktung der S1 ein und fordern die Verbesserung des ÖPNV-Angebots nach Darmstadt. Für einen Stadtbus sehen wir weiterhin keine wirtschaftliche Basis.